Süsses Werbung

Zum Ferienstart: Ingwer-Zitronensirup mit Muskat

Juli 8, 2019
Eisbecher mit Ingwer-Zitronen-Sirup und Muskat

Auch wenn es heute kurzzeitig abgekühlt hat: der Sommer meint es anscheinend wirklich ernst. Bei 40°C, Sonne und Badewetter pur sind wir den Temperaturen angemessen in die Ferien gestartet und verbringen fast jede freie Minute auf der Terrasse im Schatten oder an einem See. Dort zwar mit Tausenden anderen Personen, aber wer nimmt sowas nicht gerne in Kauf?

Jedenfalls läuft bei dieser Hitze alles ein wenig langsamer bei uns, vor allem was das Kochen betrifft. Denn wer hat schon Lust, sich stundenlang in die Küche zu stellen, wenn es nicht unbedingt sein muss? Schnelle Salate, viel rohes Gemüse und Obst und unkomplizierte Desserts dominieren unseren Speiseplan in Moment. Passend dazu zeuge ich euch in meiner heutigen MPREIS-Kolumne ein tolles Rezept, das eure Sommerdrinks, Eisbecher oder auch Käseplatte zu einem echten Highlight macht:

Ingwer-Zitronensirup mit Muskat

Ich wünsche euch einen tollen und aufregenden Start in die Sommerferien – macht es euch so richtig schön! Wir lesen uns bald wieder!

Eure Patricia

 

    Leave a Reply

    Instagram

    Folge mir!