Lounge20_Uebermich_About

„Es ist besser zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.“

Giovanni Boccaccio

 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

 

Was gibt es über mich zu sagen?

Mein Name ist Patricia, bin Jahrgang 1977 und lebe mit meiner Familie in Tirol in der Nähe von Innsbruck. Ich bin berufstätige Mutter von drei Kindern zwischen 1,5 und 17 Jahren – und seit 2014 Gründerin und Autorin von Lounge 20.

 

Wie kamst du darauf einen Blog zu gründen?

Schon immer war Genuss ein großer und wichtiger Teil meines Lebens. Wir als Familie lieben es, neue Dinge auszuprobieren und Neues kennenzulernen. Wir entdecken gerne gemeinsam mit unseren Kindern fremde Länder und Städte, suchen dort nach den aufregendsten Hotels und besten Restaurants. Genauso lieben wir es aber auch, die eigene Heimat zu erkunden.

Meine größte Leidenschaft ist es aber, in der Küche meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Essen ist das, was uns als Familie zusammenbringt, egal wie stressig und bewegt unser Alltag auch sein mag. Es ist unsere Zeit als Familie, in der wir zur Ruhe kommen können. Dazu gehört für mich schon das Einkaufen und das Kochen an sich. Ich habe das Glück, dass ich an einem Ort leben darf, wo es die besten und frischesten Zutaten in meiner unmittelbaren Umgebung gibt, teilweise direkt vom Feld bzw. Stall. Wenn wir samstags über die lokalen Märkte spazieren, fühle ich mich wie im Schlaraffenland – die Möglichkeiten sind endlos.

All diese Dinge in Verbindung mit meiner Liebe zu Fotografie, Ästhetik und Schreiben führten dazu, dass Lounge 20 mein kreativer Auslass wurde. Als Foodblog gestartet, erweitere ich “mein virtuelles Baby” immer wieder durch Themen, die mir am Herzen liegen – und all das möchte ich gerne mit euch teilen!

 

Worum geht es auf diesem Blog?

Vorwiegend um Essen – allerdings nicht nur. Ich teile mit euch meine Tipps für Unternehmungen speziell in Tirol und Umgebung, unsere Empfehlungen für (familienfreundliche) Hotels und Restaurants, aber auch für Zeit zu zweit. Ich erzähle euch über unsere Urlaubsdestinationen mit unseren Kindern, was dort hervorragend und empfehlenswert, oder aber katastrophal war.

Als berufstätige – und in der Vergangenheit auch mal alleinerziehende – Mutter, weiss ich aber auch wie stressig der Alltag mit Kindern sein kann. Ich teile mit euch meine Erfahrungen, die es mir und meinem Mann leichter machen, Karriere und Familie miteinander zu verbinden – seien es Tipps bezüglich Karriere, Persönlichkeitsentwicklung oder Haushaltsmanagement.

Ich hoffe, dass diese Seiten dich inspirieren und motivieren, etwas Neues zu erkunden, neue Orte aufzusuchen oder einfach den Genuss und Leichtigkeit welcher Art auch immer in dein Leben wieder oder wieder mehr einziehen zu lassen.

Schön, dass du hier bist, ich freue mich sehr darüber!

Patricia

Patricia Schirmer, Lounge20

Sämtliche Fotos sind mein Eigentum; sie dürfen nicht ohne meine Einwilligung übernommen und verwendet werden. Danke.

 

 

3 Comments

  • Reply
    kuchenfuerdich
    November 3, 2014 at 2:29 pm

    Hallo Patricia,
    toller Blog! Sehr ansprechend – macht Spaß zu lesen!
    Herzliche Grüße aus dem grauen Wien 😉

  • Reply
    Günter Spieker
    Februar 1, 2017 at 3:08 pm

    Hallo Patricia,

    Lounge20 ist ein tolles Projekt!
    Zwei Gerichte, den Thai Entensalat und das Weihnachtsmüsli, habe ich probiert und beide waren köstlich, wirklich empfehlenswert!
    Weitermachen (!) und viel Erfolg dabei.
    Günter Spieker
    D-Frankfurt

    • Reply
      Patricia
      Februar 1, 2017 at 7:22 pm

      Lieber Günter, vielen Dank für deinen netten Kommentar 🙂 freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Patricia

Leave a Reply

Privacy Preference Center