Personal

Ein ganz besonderes Wohnzimmer: Feinstens in Linz

Feinstens Brautkleider, Linz

Der Kauf eines Brautkleides ist ja grundsätzlich eine sehr persönliche Sache. Er gehört zu den großen Meilensteinen während der Hochzeitsvorbereitung und sollte für jede Braut ein unvergessliches Erlebnis sein. Ich habe schon von Anfang an gewusst, dass ich nicht der Typ für Prinzessin-Tüll-mit-Glitzer-Gemisch bin. Für meine Hochzeit Anfang August wollte ich ein Kleid, das mich hundertprozentig wiederspiegelt. Elegant geschnitten, mit edler Spitze, mit Fokus auf das Wesentliche – auf die Person nämlich :). Ein Brautkleid, das ich gegebenenfalls auch mit einer Jeansjacke kombinieren kann und immer noch toll darin aussehe. Ich machte mich also zunächst online auf die Suche und fand: Feinstens.

Feinstens Brautkleider, Linz

Was Manuela in dieser Altbauwohnung geschaffen hat, ist wahrlich etwas ganz Besonderes. Es handelt sich hier nicht um ein Brautkleidgeschäft im klassischen Sinne – auch wenn es hier natürlich mehr als genug Kleider gibt. Ihr findet hier keine Auslage, keine Schaufenster, nur ein Schild neben der Eingangstür an der Straße weist den Weg hinauf in den zweiten Stock. Dennoch spürt man schon beim ersten Betreten, dass bei Feinstens eine ganz wunderbare, entspannte und besondere Stimmung herrscht. Wenn ihr davor noch nicht wirklich in Hochzeitsstimmung wart – glaubt mir, nach dem Besuch hier werdet ihr es sein.

Feinstens Brautkleider, Linz

Feinstens – das Bridal Concept Store in Linz

Feinstens Brautkleider, Linz
Feinstens Brautkleider, Linz

Nicht nur Manuela – die nebenbei eine der nettesten und warmherzigsten Personen ist, die ich in letzter Zeit kennenlernen durfte – auch das gesamte Team haben mich kompetent und einfühlsam auf dem Weg zu meinem Wunschkleid begleitet. Insbesondere wenn ihr auf einzigartige Designs steht, werdet ihr hier fündig. Marken wie Otaduy, Anna Kara, Rue de Seine, Cortana oder Daalarna haben für viel frischen Wind in der Brautszene gesorgt und auch die dazupassenden Accessoires findet ihr hier in Hülle und Fülle.

Feinstens Brautkleider, Linz

Was Feinstens aber ganz besonders macht, ist das Gefühl, das man bekommt, wenn man als Braut zur Anprobe erscheint. Man merkt vom ersten Augenblick an, mit wieviel Herzblut und Liebe zum Detail alles gestaltet wurde. Alles – und wirklich alles – hier ist einfach nur geschmackvoll und stimmig. Angefangen von den Kleidern, schön aufgehängt auf Birkenzweigen, über die Möbel, Bilder und Kerzen, selbst bis hin zu den roséfarbenen Gläsern, in denen ihr euer Prosecco serviert bekommt. Nicht zu vergessen – die veganen Brownies, die Manuela selbst gemacht hat, waren der Wahnsinn!

Feinstens Brautkleider, Linz

Da es keine Öffnungszeiten gibt, macht ihr einen Termin extra aus. Das heißt, das Wohnzimmer steht dir und deiner Begleitung ganz zur Verfügung und du kannst dich im ganz privaten Rahmen deiner Suche widmen. Im Normalfall braucht das natürlich etwas Zeit – wir haben daraus einfach einen Tagestrip nach Linz gemacht und uns ein Programm rund um den Anprobetermin zusammengestellt. Da Linz aber auch so wunderschön ist und sehr viel zu bieten hat, wurde uns echt nicht langweilig. Ich kann allen zukünftigen Bräuten nur raten – egal woher ihr kommt, nehmt den Aufwand auf euch und fahrt zu Manuela in ihr Feinstens Wohnzimmer! Ihr werdet Teil von etwas ganz Besonderem und begeistert sein, versprochen!

Danke dir Manuela und deinem Team für diese schönen Stunden bei euch!

Feinstens Brautkleider, Linz

Weitere Informationen:

Feinstens
Manuela Kalupar
Domgasse 5
4020 Linz, Austria

Mail: love@feinstens.com

Disclaimer: dieser Beitrag ist nicht gesponsort – er beruht lediglich auf meiner ehrlichen und aufrichtigen Begeisterung :)!

Folge mir via Mail

Möchtest du informiert werden, sobald ein neuer Beitrag erscheint? Melde dich hier zum Email-Abo an:

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?