Lounge 20
Schwarzwälder Kirsch - Lounge20.com
Süßes

Abendpicknick an der Weißlahn + schnelles Sommerdessert!

Seit die Sommerferien bei uns begonnen haben, waren wir sehr viel unterwegs. Ich reiste mit den Mädchen für ein Mädelswochenende nach London, wir waren in der Schweiz und auch wieder im Europapark. Und auch wenn die vergangenen Wochen aufregend und toll waren, freue ich mich auf ein paar entspanntere Tage zu Hause.

Wandern, Ausflüge machen, schwimmen gehen oder einfach mal nichts tun. Ohne Schulstress läuft alles so viel entspannter ab. Die Kinder – selbst der Kleinste – schlafen länger, frühstücken auf der Terrasse, lesen, hören Musik und spielen. Und was mich betrifft: selbst Arbeit und Projektabgaben schaffen es nicht, mich unter diesen Umständen zu stressen.

Etwas, das wir vor ein paar Jahren für uns entdeckt haben und alle gleichermaßen lieben ist es, spätnachmittages oder abends schwimmen zu gehen. Es hat unbestreitbare Vorteile – es ist nicht mehr so heiß, dh kein Stress mit Kleinkind wegen Schattenplatz. Weniger Leute, es ist viel gemütlicher und entspannter. Am allerschönsten ist es, in das noch warme Wasser zu gleiten, ein paar Runden zu schwimmen und sich dann von den letzten Sonnenstrahlen trocknen zu lassen. Erholung pur!

Weißlahn - lounge20.com

Für unsere abendlichen Schwimmstunden haben wir den Badesee Weißlahn auserkoren, da dieser 15 Minuten von uns entfernt liegt. Meist sind wir am späten Nachmittag da, springen ins Wasser, schwimmen, spielen mit dem Kleinsten Fußball auf der fast schon leeren Liegewiese und verlagern unser Abendessen als Picknick ans Ufer.

Weißlahn - lounge20.com

Was das mitgebrachte Essen betrifft, halte ich es bewusst einfach und praktisch. Aufgeschnittene Melonen, Tomaten mit Mozzarella, Laugen- oder Salzstangen, vielleicht ein paar Käsesorten; mehr braucht ihr für ein leckeres Abendpicknick nicht. Wollt ihr es allerdings ein bisschen zelebrieren und aufwändiger gestalten, dann könnt ihr natürlich auch Salate – zB Wurstsalat, Nudelsalat, Quinoasalat – mitnehmen. Auch das folgende Dessert lässt sich wunderbar vorbereiten und in Weck-Gläsern vorgekühlt mitnehmen.

Schnelles Schwarzwälder Kirsch Dessert

inspiriert von diesem Rezept

Serves: für 4 Personen
Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • 250 g frische Kirschen
  • 250 ml Schlagsahne
  • 2 EL Puderzucker
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 EL Zitronensaft
  • Schokoladenkekse
  • 2 EL Wasser

Instructions

1

Die Kirschen waschen, halbieren und entsteinen.

2

In einem kleinen Topf mit dem Wasser, dem Zitronensaft und dem braunen Zucker aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen. Abschmecken, ob sie süß genug sind, gegebenenfalls mit Zucker nachsüßen.

3

Die gekühlte Schlagsahne mit dem Puderzucker aufschlagen.

4

Sobald die Kirschen abgekühlt sind, in Gläser verteilen und die Schlagsahne darauf verteilen.

5

Die Schokokekse in Stücke brechen, auf der Sahne schichten und genießen!

 

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply